Cityhunde - Hundeschule und Verhaltenstraining in Zwickau

Hundetraining mit uns ist anders als in anderen Hundeschulen

a hebel hundetrainingBeim traditionellen Hundetraining geht es immer darum den Hund zu manipulieren und zu dominieren. Der Hund muss irgendwelche "Befehle" befolgen und auferlegtes Verhalten zeigen, auch wenn ihm überhaupt nicht danach ist. Wenn er vor Freude bellt, soll er "Sitz" machen, wenn er uns anspringt wird er weggestoßen, und wenn er sein Spielzeug zerfetzt muss er bei "Nein, Aus" sofort innehalten und ruhig sein.
Selbst beim sogenannten Positiven Training muss der Hund tun, was der Mensch von ihm erwartet. Er wird mit Clicks und Leckeries von seinen wahren Bedürfnissen abgelenkt... bis eine Katze seinen Weg kreuzt, oder ein Kind seinem Ball hinterher rennt... Dann geht trotz allen Trainings der Trieb mit ihm durch, und er tut NICHT was sein Besitzer will. Natur ist eben stärker als ein paar antrainierte menschliche Signale.

Unser Training läuft anders!

Lebst du und dein Hund in der Nähe von Zwickau? Dann überzeuge dich vor Ort. Unsere Trainingsmethoden sind anders, als alles was du bisher über Hundetraining gelernt hast! Denn bei uns wird dein Hund bewußt in genau dieser hohen Erregung trainiert, die uns Menschen die größten Probleme bereitet. Durch diese artgerechte Stimulation kann er später in emotionalen Augenblicken wirklich tun was du von ihm verlangst, auch wenn er ein Eichhörnchen sieht oder eine heisse Hündin wittert.
Zum Beispiel werden wir einen Hund, der durch andere Tiere schnell in Stress gerät, vielleicht an einer Pferdekoppel trainieren. Das hilft dem Hund, mit dieser Situation umzugehen - Und der Besitzer lernt ihn in diesen kritischen Momenten souverän (ab)zu lenken.

  • Wir respektieren die natürlichen Bedürfnisse deines Hundes, und lenken sie in positive Bahnen. Du arbeitest künftig nicht gegen seine Natur, sondern mit ihr.


Kurz gesagt, wir erklären deinem Hund unsere menschliche Welt auf eine Art, die er verstehen kann. Wir bestrafen deinen Hund nicht für falsches Verhalten, wir trichtern ihm keine "Kommandos" ein, wir schimpfen nicht, wir erwarten nichts von ihm. Aber wir nehmen bereitwillig alles an, was dein Hund uns von Natur aus bietet. Durch sein Verhalten will er sich uns mitteilen - und wir sind bereit ihm zuzuhören.

PS: Hunde wissen selber, ob sie in einem wankenden Bus oder neben der Parkbank lieber sitzen, stehen oder liegen wollen - wir müssen sie nicht ständig mit "Sitz" bevormunden. Viel wichtiger ist, dass der Hund ruhig und entspannt ist. Und wie das ganz einfach geht, kann ich dir innerhalb weniger Stunden vermitteln.

Antje Hebel + Team
Zertifizierte Hundepsychologin

 

Online-Hundetraining   |   Welpenkurse   |   Verhaltensberatung   |   Anti-Aggressionstraining   |   Hunde-Seminare