Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

Hunde - Ihr Verhalten und Körpersprache verstehen

Wenn die Kommunikation zwischen Hund und Besitzer gestört ist, kann Rat und Hilfe eines Profis die Wogen wieder glätten. Sobald dein Hund Macken entwickelt ... oder du ratlos bist, solltest du versuchen sein Verhalten zu verstehen und seine Körpersprache zu deuten. Denn ein Problemhund entsteht nicht über Nacht! DeinHund gibt dir schon lange vorher mit seinem Verhalten und seiner Körpersprache eindeutig zu verstehen: Ich habe ein Problem und brauche Deine Hilfe.

Sobald dein Hund macht was er will, nicht auf dich hört, oder sogar Schaden verursacht, solltest du ein Verhaltenstraining in Betracht ziehen.
Die meisten Verhaltensprobleme oder schlechte Manieren sind mit ein paar Änderungen im Umfeld des Hundes bereits zu beheben. Manchmal reicht es auch, wenn der Hundebesitzer sein eigenes Verhalten in bestimmten Situationen ändert oder dem Hund eine klarere Körpersprache bietet.
Aber auch bei schweren Verhaltensstörungen wie Angst, ADHS oder Aggressionen, erhältst du mit unserem Verhaltenstraining nicht nur in Zwickau professionelle Hilfe und erfolgreiche Lösungen.
Auch wenn du ausserhalb von Zwickau lebst, beraten wir dich und trainieren deinen Hund im online-live Hundetraining via Zoom oder Skype an deinem PC, Tablet oder Smartphone.

Unser bestes Hundetraining für Ihren Hund - Lassen  Sie uns sofort beginnen

Das Hundetraining in unserer Hundeschule in Zwickau verläuft anders als in anderen Hundeschulen.
Uns ist nicht wichtig, mit Ihrem Hund statische Übungen zu trainieren. Wir trainieren Ihren Hund in seiner Sprache, und lassen ihn hundetypisches Verhalten lernen. Und ganz nebenbei flechten wir das traditionelle Training von Sitz, Platz oder Komm für ihn mit ein.
In unserer Hundeschule üben wir auch nicht auf einem Trainingsplatz, sondern direkt im Leben, mit Ablenkung und Erregungsfaktoren wie Katzen oder Jogger.
Für beste Trainingserfolge berücksichtigen wir dabei das Umfeld Ihres Hundes, seine Lebenssituation und seine persönlichen Begabungen und Besonderheiten.

Hunde-Ratgeber

Antje HebelAntje Hebel

Ich gebe dir alltagstaugliche Tipps aus 30 Jahren mit charakterstarken Hunden… Wie du mit deinem Hund besser kommunizieren kannst, wie du deine Körpersprache effektiv einsetzt oder wie du auf seine Ausraster am besten reagierst. Denn, es ist völlig egal, welches Problem dein Hund macht. Wichtig ist nur, wie DU auf sein Verhalten reagierst.
Wenn dich das interessiert, mach mit bei unserem Online-Kurs. Da lernst du, immer entspannt und richtig zu reagieren. Damit eure Spaziergänge wieder Spass machen und du dich nicht mehr schämen musst. Mehr Infos zum Online-Kurs --> Entspannte Hundebegegnungen mit Artgenossen